Sonntag, 21. Februar 2010

Mal wieder was Neues

Jaja, da erzähle ich was von "regelmäßig neue Bilder"....von wegen...wenn man doch nur Zeit hätte, wie man keine hat! Aber ich gelobe Besserung!
Den Fröschen geht es gut. Von den ca 65-70 Kaulquappen dürften so 10-15 gestorben sein. Die meisten aber schon bevor sie überhaupt richtige Hinterbeinansätze bekamen. Dann nochmal ein paar als die Vorderbeine durchbrachen.
Ich finde aber trotzdem, dass dies eine gute Überlebensrate ist. Liest man sich im Internet Zuchtberichte durch, sieht das oft etwas anders aus.
Es schwimmen also mittlerweile 55 quietsch-lebendige kleine Frösche in meinem Badezimmer rum :)
Der Schwanz hat sich bei fast allen schon zurückgebildet. Bei manchen ist er gerade dabei kürzer zu werden. Es gibt vier Nachzügler die ich mittlerweile von den anderen getrennt habe um sie ein bisschen zu päppeln.
Zu fressen gibt es täglich ein bisschen gefrorene Daphnien und immer noch Artemia, die immer noch sehr gerne genommen werden. Ich bin aber froh, dass sie auch das Frostfutter gerne nehmen, dann kann ich die Artemia-Zucht langsam ein bisschen reduzieren.
So ganz regelmäßig habe ich keine Photos gemacht, aber zwischendurch immer mal wieder:



10.01.2010


30.01.2010


30.01.2010


05.02.2010


05.02.2010


15.02.2010


17.02.2010


20.02.2010


21.02.2010