Mittwoch, 28. Juli 2010

Der Nachwuchs....

....zieht teilweise bald aus.
Auf Wunsch von Anna (Hymania aus dem ZKF-Forum), die in den nächsten Wochen 5 Jungfrösche von mir bekommen wird, Bilder von den Kleinen.
Teilweise leider etwas unscharf bzw. mit Spiegelungen drauf. Irghendwie ist das Licht im großen Becken zum Fotografieren schlechter als im kleine...da klappt das nämlich besser.








Donnerstag, 15. Juli 2010

Nachtrag 3: gefilzt II

Kleine Gläschen umfilzt und als Windlichter umfunktioniert.....muss mal ein Teelicht reinstellen und schauen wie es leuchtet.
Die Farben kommen auf den Fotos nicht annährend so kräftig raus wie sie sind.
Habe in dem Zuge auch mal das Blumen-filzen geübt....und es klappt......bin ganz begeistert.

Nachtrag 2: gefilzt I

Kleinkramtäschchen, Mäppchen.....nennen kann man es wie man will....
Nassgefilzt aus grau melierter Gotlandwolle, der Verschluss ist eine weinrote, gefilzte Kordel, die um das Täschchen gewickelt wird.

Nachtrag: .....ich glaub ich spinn....

...und das nicht nur im Kopf, sondern zuerst auf der Handspindel und mittlerweile auch auf dem Spinnrad. Die ersten drei Garne, die dabei rauskamen seht ihr hier. An schwangere Regenwürmer erinnert es mich eigentlcih weniger, aber so ganz dünn war das Garn da auch noch nicht. Mittlerweile klappts besser...aller Anfang ist eben schwer.....

Mittwoch, 14. Juli 2010

lang ist´s her.....

Ach ja.......
Irgendwie schaffe ich das mit dem "regelmäßigen" Bloggen nicht so ganz....
Aber da ja eh kaum jemand hier zu lesen scheint, ist das ja nicht ganz so schlimm.
Denjenigen die doch aus irgendeinem Grund hier landen möchte ich diesen Link zu diesen wunderschönen Gewinnen nicht vorenthalten!

Viel Glück!!
Eigentlich hätte ich auch die ganze Zeit in der ich hier nichts geschrieben habe immer mal wieder was zu erzählen gehabt. Vielleicht hole ich das noch nach....mal schauen...