Sonntag, 31. Juli 2011

Perlentaucher


Der erste Kammzug vom Kammzugfärbetausch den ich versponnen habe, war der "Perlentaucher" von MelinoLiesl.
Ich habe den Kammzug der Länge nach in zwei einigermaßen gleich dicke Stränge geteilt, diese jeweils versponnen und dann, das erste Mal in meinem Spinn-Leben, zweifach gezwirnt. Erstaunlich aber wahr, ich habe bisher entweder dickere Singles gesponnen, oder aber Navajo-gezwirnt.
Ich hatte die Hoffnung, dass durch das längs-teilen die Farbverläufe ein bisschen erhalten bleiben....das hat aber nicht so ganz funktioniert... Macht aber nix, das Ergebniss ist trotzdem ganz schön geworden, finde ich.



Samstag, 16. Juli 2011

1. B-WAL bei "faserig"

Auf dem Blog von "faserig" gibt es einen Blogging-Weave-Along (B-WAL) mit dem Thema "Kissen". Das ganze wird am 1. August starten und hat für den Abschluss des Projekts keine Zeitvorgabe. Deshalb werde ich mich mal trauen auch mit zumachen.
Ich komme zwar über eine einfache Leinwandbindung nicht hinaus und bin meistens froh, wenn ich einigermaßen schön "grade aus" weben kann...aber auch damit kann man vielleicht ein schönes Kissen gestalten.
Wer neugierig geworden ist, kann einfach das Logo anklicken und bekommt auf faserigs Blog alle notwendigen Informationen.


Ich werde auch versuchen, das Logo in die Seitenleiste meines Blogs zu bekommen...mal sehen ob das klappt...

Sonntag, 10. Juli 2011

Blick aus dem Fenster: Ein bisschen...



geregnet hat es heute nachmittag!

Die Kamera wollte sich immer auf die Regentropfen am Fenster scharf stellen...
man beachte aber auch das Regenrinnen-Fallrohr dahinter :)



Wir suchen ein neues Zuhause!

Ich möchte mindestens 10 meiner eigenen Zwerkrallenfrosch-Nachzuchten abgeben! Die kleinen sind noch nicht ganz ausgewachsen und haben eine Körperlänge von ca. 2 cm.

Wer Interesse hat, bitte melden!