Sonntag, 29. Mai 2011

Regenbogen-Schal zum Zweiten


Der Regenbogenschal ist fertig gewebt. Es fehlen (mal wieder) nur noch die Fransen. Allerdings muss ich dafür erst noch die nachgefärbte Wolle/Seide-Mischung verspinnen....
Er ist leider wieder sehr kurz....1,20m ohne Fransen. Das muss ich noch ein bisschen üben, wieviel Kammzug ich färben muss, dass dann auch ein vernünftiger Schal bei rauskommt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)





Blogfaulheit


Ich war die letzten Wochen wieder sehr blogfaul.....die angekündigte Verlosung gibt es auch noch nicht....aber ich gelobe wieder mal Besserung :)


Erstmal ein Bild vom versponnenen Konfetti-Kammzug, den ich bei einer meiner ersten Färbeaktionen im Januar gefärbt habe.



BFL, navajogezwirnt, Lauflänge und Gewicht unbekannt

Sonntag, 8. Mai 2011

Angebadet!

Wassertemperatur: 19 Grad! Kalt wars....aber schön!



Übrigens: Das hier ist mein 100. Blogpost!! Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken, die hier doch ab und zu reinschauen und diesen Blog langsam aber sicher ein bisschen leben lassen! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen regelmäßigen Leser und über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Wenn es euch bei mir gefällt, dann macht doch ein bisschen Werbung für meinen Blog...
Vielleicht sollte ich eine kleine Verlosung starten, bei der alle gewinnen können, die mich verlinken!
Ich überlege mir was! Infos gibts nächste Woche!

Samstag, 7. Mai 2011

Alle zusammen!

Ein Grund ist vielleicht Zeitmangel, aber ein anderer auch ein bisschen "Sammelwut"....ich habe noch keinen der 5 Stränge des Kammzugfärbetauschs, der von Januar bis Mai ging, angesponnen. Aus diesem Grund kann ich euch jetzt ein Gruppenbild zeigen, von den wunderschönen Schätzen die sich in den 5 Monaten angesammelt haben :)

Gruppenbild

Im Januar: BFL von Pippilotta

Im Februar: Krokus-Wiese (Neuseelandlamm) von Bea

Im März: Caribbean Rocks (Alpaka) von Emi

Im April: Perlentaucher (BFL) von MelinoLiesl

Im Mai: Deep Sea (Neuseelandlamm) von mir


Ich bin immer noch ganz begeistert von den unterschiedlichen Färbungen und Materialien! Und wann machen wir den nächsten Kammzugfärbetausch??


Freitag, 6. Mai 2011

Kammzugfärbetausch II

Da mittlerweile die Kammzüge bei den jeweiligen Besitzern angekommen sind, kann ich jetzt auch farbige Bilder meiner Färbung zeigen!



Deep Sea

200 Gramm Neuseeland-Lamm