Freitag, 18. Februar 2011

Schal in "Nicht-Rot"

Der grüne Schal vom Post vorher musste hauptsächlich deshalb vom Webrahmen, weil ich endlich anfangen wollte die Wolle zu verweben, die eigentlich hätte rot sein sollen....(siehe hier). Ich verwende ein gekauftes Garn als Kette. (Siena von Wolle Rödel, 100%Merino extrafein, 270m/100g). Allerdings war ich etwas entsetzt wie elastisch das Garn ist. Da hatte ich beim Kaufen nicht sonderlich drauf geachtet, weil ich dachte 100% Merino kann ja eigentlchc nicht soooo nachgeben. Bei dem Garn hat man aber den Eindruck da wäre Gummi mit drin.... Ich hoffe den Schal stört das nicht :)
Da ja das "Rot-Färben" absolut gescheitert ist und ich auch keinen Rotton gefunden habe, der auch nur annährend als Kette gepasst hätte habe ich mich für ein khaki/oliv-grün entschieden und werde beim Weben immer mal ein paar unversponnene Merino-Fasern in olivgrün einarbeiten... Mal sehen wie´s am Ende aussieht.....nur eins ist sicher....ROT ist der Schal nicht :)








1 Kommentar:

Christine hat gesagt…

Die Wolle fühlt sich super an, gell ?
Die dickere Variante (Siena big) habe ich schon massenhaft verstrickt und die Kinder lieben sie, da sie so zart und glatt anfühlt, als wäre Viscose mit drinnen!
LG Christine