Mittwoch, 13. Oktober 2010

Ja, ich lebe noch!

Schon wieder sooooo lange nichts geschrieben. Und eben hatte ich angefangen einen Post zu schreiben, wollte das erste Bild einfügen und was kam dann: "Firefox hatte ein Problem und wurde beendet!" Na Danke! Und auch die Sitzungwiederherstellung hat mich zwar wieder auf diese Seite gebracht, aber der Text war natürlich weg..... (nachdem das ganze eben zum zweiten Mal passiert ist weiss ich wenigstens woran es liegt....und diesmal hatte ich den Text wenigstens vorher kopiert) Ja, was wollte ich eigentlich schreiben....?? Ich wollte zuerstmal von den Aquaristischen Neuigkeiten der letzten Zeit berichten: Vor ungefähr 6(?) Wochen sind 5 der Jungfrösche ausgezogen. Im ZKF-Forum kann Bilder von ihnen in ihrem neuen zuhause bei Anna bewundern. Sie fühlen sich sichtlich wohl...was kein Wunder ist bei einem so schönen Becken! Im Tausch gegen die Frösche habe ich von Anna eine wunderschöne, große Anubia, eine bepflanzte Kokoshöhle und Mooskugeln bekommen. Die neuen Pflanzen hab ich zum Anlass genommen eine größere Putz- und Umgestaltungaktion im 60er-becken zu machen.








In dem Becken wohnen im Moment nur die beiden übrigen Jungfrösche und unzählige Garnelen. Da aber die beiden Gr0ßen scheinbar "Herbstgefühle" haben und ich, nachdem ich mich zwei morgende beherrschen konnte, es doch wieder nicht lassen konnte und ein paar Eier abgefischt habe, werden bald noch Quappen mit in Becken kommen. Im Moment sind sie aber noch ein bisschen zu klein und sind noch in der Schüssel untergebracht. Mein Badezimmer ist wieder zur "Froschaufzuchtstation" umfunktioniert.


Das wären erstmal die froschigen Neuigkeiten, der Rest folgt im nächsten Post....und ich verspreche, der kommt nicht erst wieder in 3 Monaten :)

Keine Kommentare: