Sonntag, 19. Februar 2012

10-stitch-blanket

Im Internet habe ich Bilder von dieser Decke gefunden und war gleich fasziniert....hatte aber auch ein großes Fragezeichen im Kopf.....WIE um alles in der Welt wird sowas gestrickt???
Mit meiner doch noch begrenzten Strickerfahrung konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Also bin ich auf die Suche nach einer Anleitung gegangen. Die gibt es hier sogar auf Deutsch! Nachdem ich mir aber die Anleitung ausgedruckt hatte und kurz reingelesen habe wurde das Fragezeichen nicht kleiner, sondern eher noch größer...... Gestern habe ich mich dann doch getraut und einfach mal angefangen.....und siehe da: learning by doing funktioniert doch immer wieder.
Das Prinzip der Ecken habe ich ganz gut verstanden, ob ich allerdings dieses "anstricken" an den Rand der Runde vorher wirklich richtig mache weiss ich nicht, der Erfolg gibt mir allerdings im Moment Recht....



Jetzt habe ich mal meine ganzen Reste und Garne die schon sehr lange ohne Verwendung rumliegen zusammengesucht...Ich muss mal schauen, was ich da noch iregdnwie verzwirnen kann, dass die arnstärke am Ende einigermaßen hinkommt....

1 Kommentar:

Rbiene hat gesagt…

Das sieht ja schon gut aus. Ich stricke auch nebenher einen Ten stitch aus sockenwollresten. Zieht sich später ganz schön so eine Ründe, aber sieht toll aus. Kg Sabine aus Bad driburg